SchweizMobil: Veloland

Mittelland-Route (Route Nr. 5)

"Heute steht eine Etappe der Mittelland-Route ab Biel auf dem Programm. Ich fahre dem Südufer des Bielersees entlang durch hübsche Dörfer und weite Landschaften, von Bauern bewirtschaftet. Nach 60 km erreiche ich Estavayer mit seinen engen Gassen, den vielen Brunnen und einer intakten Stadtmauer. Die Strände laden zum Baden ein. Kurz vor Yverdon-les-Bains entdecke ich auf einer Lichtung die Menhire von Clendy, die ein respektvolles Alter von 5‘000 Jahren haben. In Yverdon-les-Bains angekommen, beende ich meine Etappe und fahre mit dem Zug zurück!"

René

Die vollständige Route besteht aus 7 Etappen zwischen Romanshorn und Lausanne.

Infos
Etappe 5: Solothurn - Ins
Distanz: 62 km
Höhenmeter: 100 m

Anforderung
Technik: Leicht
Kondition: Leicht

Gut zu wissen

  • Besichtigen Sie die Wasservogel-Brutkolonien im Fanel am südlichen Ufer des Neuenburgersees.
  • Velomiete: Rent a bike

Download

Höhenprofil der Route | PDF, 382 kB
© SchweizMobil
SchweizMobil: Veloland

Mittelland-Route (Route Nr. 5)