Balmberg - Chamben - Runde

"Höhepunkt dieser vom Kurhaus Balmberg ausgehenden Rundwanderung war der felsige Chamben (1251m). Es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass dieser majestätisch über dem Hofbergli thront. Der Anblick ist mindestens ein Foto wert. Der Weg führte weiter via Hintere Schmidematt zum Hinteren Hofbergli. Dessen köstlichen Hackbraten liessen wir uns nicht entgehen und genossen dabei die Aussicht auf die Berner Alpen und das Drei-Seen-Land."

Sonja

Infos
Wanderzeit: 2 Std. 40 Min.
Distanz: 8.9 km

Anforderung
Kondition: Mittel

Highlights
Überschreitung Chambenfluh, Flora und Fauna, Geologie, Berggasthöfe

Balmberg

  • Das Skigebiet Balmberg liegt auf der ersten Jurakette bei Solothurn. Professionell präparierte Pisten bieten Spass für Anfänger und Könner. Ein Erlebnis ist das Nachtskifahren auf der beleuchteten Kählepiste.
  • Öffnungszeiten: Im Winter bei guten Schneeverhältnissen: Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag von 19.30-22.00 Uhr, Nachtskifahren auf der beleuchteten Kählepiste.
  • Schneesportschule
  • Seilpark Balmberg

Gut zu Wissen
Das Postauto kann auch exklusiv für Gruppenfahrten gemietet werden.Das Postauto auf den Balmberg fährt täglich und das ganze Jahr.  www.sbb.ch
Auf der Wanderung sind diverse Verpflegungsmöglichkeiten vorhanden.

Download

Broschüre Wandern im Solothurn Jura | PDF, 11.97 MB
Übersichtsplan Weissenstein und Grenchenberge | PDF, 754 kB
© SchweizMobil

Region Solothurn Tourismus
Hauptgasse 69
4500 Solothurn
T. +41 (0) 32 626 46 46
F. +41 (0) 32 626 46 47
www.solothurn-city.ch

Balmberg - Chamben - Runde