Haar-und Kammmuseum

"Ich ging mit auf eine Reise in die Vergangenheit und habe erfahren, was eine kleine Kammfabrik aus Mümliswil (SO) mit den grossen Königshäusern aus England und Spanien verbindet. Das Museum HAARUNDKAMM in der ehemaligen Kammfabrik erzählt, wie die Kämme unter harten Arbeitsbedingungen produziert wurden, wer sie trug und welche gesellschaftliche Bedeutung die Frisur damals hatte. Die Führung hat mich total begeistert, so dass ich Lust bekommen habe, mich im museumsinternen Coiffeursalon neu frisiern zu lassen."
 

Sonja

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag geschlossen
Mittwoch bis Freitag: 14.00 - 18.00 Uhr
Samstag, Sonntag: 11.00 - 17.00 Uhr

Für Gruppen auf Anmeldung auch ausserhalb der Öffnungszeiten.

Preise
Erwachsene: CHF 8.00
Kinder/Jugendliche bis 20 Jahre / IV: CHF 4.00
Familienbillet: CHF 20.00

Achtung: Nur Barzahlung möglich.
Es besteht keine Möglichkeit, mit EC- oder anderen Karten zu bezahlen.

Freier Eintritt
mit Schweizerischem Museumspass
für Mitglieder VMS/ICOM

Infos
Das Museum ist rollstuhlgängig.

HAARUNDKAMM
Kammpark 10
4717 Mümliswil
T. +41 (0) 62 391 29 01
www.haarundkamm.ch

Haar-und Kammmuseum