Altreu

"Altreu liegt wunderschön am Ufer der Aare. Auf meiner Schweizreise habe ich das Dorf mit dem Fahrrad besucht. Die Veloroute direkt der Aare entlang bietet Natur pur. Altreu liegt knapp 10 Kilometer von Solothurn. Zwei tolle Restaurants laden zum Essen ein, Spielplätze und Uferstrände zum Entspannen. Auch möglich ist die Fahrt nach Altreu mit dem Schiff!"

Tamara

Infos
Altreu ist mit dem Schiff der Bielersee-Schifffahrtsgesellschaft erreichbar, aber auch mit Bahn und Bus via Selzach oder Grenchen. Vom anderen Aareufer, ab Leuzigen, ist Altreu mit der Aare-Fähre erreichbar. Für Automobilisten stehen Parkplätze zur Verfügung.

Sehenswertes in Altreu

Restaurants

Gut zu wissen
Das Storcheninfozentrum Witi ist täglich geöffnet von April bis September. Für Gruppen werden auch Führungen angeboten!

Region Solothurn Tourismus
Hauptgasse 69
4500 Solothurn
T. +41 (0) 32 626 46 46
F. +41 (0) 32 626 46 57
www.solothurn-city.ch