Burgäschisee

"Der Samstagsausflug führte uns an den Burgäschisee. Der Moränensee im Grenzgebiet der Kantone Solothurn und Bern entstand in der letzten Eiszeit. Die grünen Wiesen und Pflanzen sowie das beruhigende Wasser haben uns zum gemütlichen Spaziergang um den kleinen See gelockt. Der Holzschnitzelweg führte teilweise durch den Wald, dem Ufer entlang und immer wieder hatten wir die Gelegenheit, über Stege auf den See hinauszutreten. Beim Restaurant Seeblick haben wir auf der romantischen Terrasse mit Blick auf den See ein leckeres Abendessen eingenommen – einfach herrlich!"

Lisa

Infos
Der Burgäschisee ist bestens mit dem Auto erreichbar. Der Spaziergang um den Burgäschisee dauert rund 30 Minuten.

Gut zu wissen

Der Burgäschisee steht zum grössten Teil unter Naturschutz. Informationstafeln vermitteln die entsprechenden Verhaltensregeln.

Restaurant Seeblick Burgäschi
Hauptstrasse 26
4556 Burgäschi
T. +41 (0) 62 530 15 15
www.seeblickburgaeschi.ch
seeblickburgaeschi@bluewin.ch

Bootsvermietung Burgäschisee
Anita und Daniel Luterbacher
Seestrasse 4
4556 Aeschi SO
T. +41 (0)62 961 35 34
www.burgäschisee.ch
luterbachers@besonet.ch