Zeitglockenturm

"Das älteste Bauwerk der Stadt wurde anfangs des 13. Jahrhunderts erbaut. Der Glockenschläger in der Helmlaterne schlägt mit einem grossen Hammer auf die Glocke. Unter dem Schirmdächlein zeigen drei Symbole (Ritter, König und Gerippe) jede Stunde den Sinn des Lebens. Das grosse astronomische Uhrwerk (1545) von Lorenz Liechti und Joachim Habrecht kündet Tag, Monat und Jahreslauf an. Meine Kinder und ich waren vom Zeitglockenturm fasziniert."

Aline

Infos
In untenstehender Liste sind weitere Informationen über den Zeitglockenturm zu finden.

Gut zu wissen
Altstadtführungen sind bei Region Solothurn Tourismus buchbar.

Download

Zeitglockenturm | PDF, 91 kB
Stadtführungsprospekt | PDF, 4.11 MB

Region Solothurn Tourismus
Hauptgasse 69
4500 Solothurn
T. +41 (0) 32 626 46 46
F. +41 (0) 32 626 46 47
www.solothurn-city.ch