Region Solothurn Tourismus zu Gast an den Literaturtagen

27.05.2017


Region Solothurn Tourismus hat eine Gastlesung im Jugend- und Kinderliteraturprogramm an den diesjährigen Solothurner Literaturtagen. Zur Lancierung der App "Detektiv-Trails" und der neuen Kindererlebniskarte von Region Solothurn Tourismus erzählt Simon Fankhauser die witzige Geschichte von Pumpelpitz. Der liebe Waldkobold ist das neue Maskottchen von Region Solothurn Tourismus und lebt seit 721 Jahren hoch oben auf dem Weissenstein. Er beschützt seine Stadt Solothurn und erlebt zusammen mit Sohn Pumpi und Mampf-Fred, dem Fressdachs, viele spannende Abenteuer. Die Geschichten von Pumpelpitz sind auf der Hör-CD von Simon Fankhauser erhältlich.

Infos

  • Zeit: 16.00  Uhr
  • Ort: Künstlerhaus S11, Schmiedengasse 11
  • Eintritt: Kostenlos
  • Besonderes: Kostenloses Zvieri nach der Lesung

Auf der neuen CD* "Pumpelpitz, dr Waldkobold" mit Geschichten und Liedern erfahren Sie mehr über den Solothurner Waldkobold und seine Freunde. Die CD "Pumpelpitz, dr Waldkobold" ist im Tourist Office von Region Solothurn Tourismus für CHF 25.00 erhältlich. * simu-musig.ch/Pumpelpitz

Region Solothurn Tourismus
Hauptgasse 69
4500 Solothurn
T. +41 (0) 32 626 46 46
F. +41 (0) 32 626 46 47
www.solothurn-city.ch