Biergenuss in der Bierkiste

Beschreibung
In der Stadt Solothurn existierten zeitweise bis zu sieben Brauereien gleichzeitig, ein schöner Teil davon in der Vorstadt. Die historischen Stätten sind heute alle verschwunden, aber die Bierkultur in der „minderen Stadt“ lebt weiter: In der „Bierkiste“ am Rossmarktplatz pflegen Chris Rölli und Roland Huber, beide Diplom Biersommeliers, das Erbe des Brauhandwerks, mit einem speziellen Fokus auf Gerstensaft aus solothurnischer Produktion. An der Degustation werden Sie eingeführt in die Sensorik und Degustationstechnik und haben Gelegenheit, gegen ein Dutzend Solothurner Biere kennenzulernen. Dazu gibts Snacks und Geschichten rund um das Thema Bier.
Daten
24.09.2025 | 11.10.2025
Zeit
17:00 Uhr
Dauer
2 Stunden
Treffpunkt
Bierkiste, Rossmarktplatz 12, 4500 Solothurn
Endpunkt
Bierkiste, Rossmarktplatz 12, 4500 Solothurn
Tickets
Können online gebucht oder im Tourist Office an der Hauptgasse 69 in Solothurn gekauft werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Plätze sind limitiert – schnell sein lohnt sich!
Durchführung
Das Angebot wird ab 6 Teilnehmenden durchgeführt. Wird die Degustation abgesagt, werden bereits gekaufte Tickets zurückerstattet.
Karte
