Auf der Spur des Züghusjoggelis mit einem Kaleidoskop - Kinder ab 8 Jahren

Beschreibung

Im Museum Altes Zeughaus gibt es viel zu entdecken – zum Beispiel Rüstungen, Waffen oder Beutestücke. Wenn die Kids eine kleine Tour durchs Museum machen, lernen sie den Züghusjoggeli kennen. Was an ihm so besonders ist? Wer sein Visier anhebt, entdeckt es … Nur so viel: Schon im 18. Jahrhundert gehörten Zeughäuser zu den Sehenswürdigkeiten einer Stadt. Oft begrüsste eine spezielle Figur die Besuchenden. In Solothurn ist es bis heute der Züghusjoggeli. Aber nicht genug: Die Kinder können bei ihrem Besuch ein Kaleidoskop basteln. Das heisst, basteln, anmalen, bekleben – ganz nach Lust und Laune.

 

Daten
30.08.2024 / 27.09.2024

 

Sprache
Deutsch

 

Kinder
Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter ab 8 Jahren, die ohne Begleitung der Eltern teilnehmen.

 

Zeit
14:00 Uhr

 

Dauer
1,5 Stunden

 

Treffpunkt
Eingang Museum Altes Zeughaus

 

Endpunkt
Eingang Museum Altes Zeughaus

 

Tickets
Können online gebucht oder im Tourist Office an der Hauptgasse 69 in Solothurn gekauft werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Karte

Route berechnen