Hotel Roter Ochsen
3 stars

Solothurn

Show availability calendar

Rooms & price

Room 3

Single rooms

current price 105,00 CHF Per unit/night
Details
Quiet comfortable rooms looking onto the traffic-calmed street in the old town, with WC and shower/bath. With sitting area, small desk, large flat-screen TV. Room size: 18-23 m2 incl. shower/bath.
Free Internet (WLAN), hair dryer. Mobile phone free of charge on request.

Bathroom: Bath towels provided, Shower facilities: 6 bedrooms, Coffee machine, Combined living and sleeping area, Internet connection, Non smoking room/apartment, Radio, Refrigerator, Separate kitchen, Wifi

Possible occupation: 1 persons

Availability Calendar

Double rooms

current price 120,00 CHF Per unit/night
Details
Quiet, large comfortable rooms looking onto the traffic-calmed street in the old town, all with WC and shower. Some rooms have queen-size beds (160 cm wide).With sitting area, small desk, large flat-screen TV, free Internet (WLAN), hair dryer. Room size: 21-25 m2 incl. shower. Mobile phone free of charge on request.
Kostenloses Internet (WLAN). Mobiles Telefon wird auf Wunsch abgegeben. Haartrockner.

Bathroom: Bath towels provided, Shower facilities: 6 bedrooms, Coffee machine, Combined living and sleeping area, Internet connection, Non smoking room/apartment, Radio, Refrigerator, Separate kitchen, Wifi

Possible occupation: 1-3 persons

Availability Calendar

Junior suite

current price 140,00 CHF Per unit/night
Details
Quiet very large comfortable rooms with bath, looking onto the quiet courtyard. With sofa/sitting area for a number of people, desk, large flat-screen TV, large bath (1-2 people). Room size: 34-40 m2 incl. bath. One of the three suites has a separate kitchen.
Free Internet (WLAN), large bath (1-2 people), hair dryer. Mobile phone on request - free of charge.

Bathroom: Bath towels provided, Bathtub facilities: 1 bedroom, Additional bed, Coffee machine, Combined living and sleeping area, Internet connection, Non smoking room/apartment, Radio, Refrigerator, Separate kitchen, TV, Wifi

Possible occupation: 1-4 persons

Availability Calendar

Information service supplier

Description

In this freshly renovated, atmospheric hotel in the old town, each of the 22 rooms is different, but all are modern and stylishly fitted out. You can also find a piece of the old town in the Hotel's cosy courtyard. This small hotel, with its personal, straightforward service, is on a traffic-calmed street. You can enjoy a substantial breakfast of regional or organic products, and for lunch and dinner, there are many different restaurants close by. The Berntor car park and station are just a few minutes' walk away. There is a protected cycle parking.

Conditions / extras

Cancellation: you can cancel up to 3 days before you are due to arrive free of charge. If you cancel less than 3 daysbefore you are due to arrive, we will charge the full accommodation costs if we cannot relet the room. Breakfast: we serve breakfast 07.00-09.00 Mondays to Fridays, 09.00-10.00 Saturdays and Sundays. Pets are allowed only at the annex "Grünes Haus". Smoking: we are a non-smoking hotel. You can smoke in the courtyard if you wish. WLAN: free Internet available anywhere in the Hotel.

Arrival (Check-in/Check-out)

From the A5 motorway, Solothurn-West turnoff, follow the signs for "Vorstadt Solothurn via Bürenstrasse/ Dornacherplatz", look for signs for "Roter Ochsen" and/or "Parkhaus Berntor". You can go straight to the Berntor multi-storey car park (100 m walk from the Hotel). Alternatively, you can unload your luggage right outside the Hotel (turn right into Berntorstrasse) and get a car park pass from reception (24 hours just CHF 16), then drive to the car park.
On foot: take Hauptbahnhofstrasse towards the Aare/Kreuzackerbrücke, before reaching the bridge, turn off onto the Aareweg as far as Berntorstrasse.
Arrival: you can check in at the Hotel from 15.00. If you will be arriving after 20.00, please let us know. Please note that the hotel is closed from Monday to Friday 11am to 3pm. Sundays: Access with key code or via reception 6 to 8 pm.

Facilities & information

Equipment
  • Baby chair
  • Lounge area
  • Terrace
  • Wifi
Accommodation Type
  • Hotel garni
Location
  • Central location (village/town)
  • Distance to next train station (in km): 0,5
  • Distance to the old town (in km)
  • Situated on a bike route
Service
  • Bike storage
  • Family-friendly
  • Laundry service
  • Parking area
  • Payment with Maestro
  • Payment with Mastercard
  • Payment with VISA
  • Payment with credit cards

Getting there

Calculate the route

Hotel Roter Ochsen
3 Sterne

Solothurn

Verfügbarkeiten anzeigen

Leistungen & Preise

Zimmer 3

Einzelzimmer

heute ab 105,00 CHF Pro Einheit/Nacht
Details
Ruhige komfortable Zimmer mit Blick auf die verkehrsberuhigte Altstadtgasse, mit Dusche/WC oder Bad/WC.  Ausstattung: Sitzbereich, kleiner Schreibtisch, grosse Flachbild-TV, Zimmergröße: 18-23 qm inkl. Bad/Dusche.
Kostenloses Internet (WLAN). Mobiles Telefon wird auf Wunsch abgegeben. Haartrockner.

Badezimmer: Bad oder Dusche/WC, Bad/WC, Dusche/WC Ausstattung: 6 Schlafräume, Doppelbett, Essecke, Getrennte Matratzen, Haartrockner, Handtücher, Internetverbindung, Kaffeemaschine, Kombinierter Wohn- und Schlafbereich, Kosmetikspiegel, Küche separat, Kühlschrank, Nichtraucherzimmer-/wohnung, Radio, Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Standspiegel, TV, Telefon im Zimmer, Ventilator, Weckeinrichtung, Wifi Lage: Haupthaus

Belegung: 1 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Doppelzimmer

heute ab 120,00 CHF Pro Einheit/Nacht
Details
Ruhige grosse komfortable Zimmer mit Blick auf die verkehrsberuhigte Altstadtgasse, alle mit Dusche/WC.  Ein Teil der Zimmer weist Queensize-Betten auf (160 cm breit). Ausstattung: Sitzbereich, kleiner Schreibtisch, grosse Flachbild-TV, kostenfreies Internet (WLAN), Haartrockner. Zimmergröße: 21-25 qm inkl. Dusche. Auf Wunsch wird ein Mobile-Telefon kostenlos abgegeben.
Kostenloses Internet (WLAN). Mobiles Telefon wird auf Wunsch abgegeben. Haartrockner.

Badezimmer: Bad oder Dusche/WC, Bad/WC, Dusche/WC Ausstattung: 6 Schlafräume, Doppelbett, Essecke, Getrennte Matratzen, Haartrockner, Handtücher, Internetverbindung, Kaffeemaschine, Kombinierter Wohn- und Schlafbereich, Kosmetikspiegel, Küche separat, Kühlschrank, Nichtraucherzimmer-/wohnung, Radio, Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Standspiegel, TV, Telefon im Zimmer, Ventilator, Weckeinrichtung, Wifi Lage: Haupthaus

Belegung: 1-2 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Juniorsuite

heute ab 140,00 CHF Pro Einheit/Nacht
Details
Sehr grosse komfortable Zimmer mit Bad. Blick auf den ruhigen Innenhof Ausstattung: Sofa/Sitzebereich für mehrere Personen, Schreibtisch, grosse Flachbild-TV, , grosse Badewanne (1-2 Personen). Zimmergröße 34-40 qm inkl. Bad. Eine der drei Suiten verfügt über eine separate Küche.
Kostenfreies Internet (WLAN). Grosses Bad mit grosser Badewanne. Mobiles Telefon wird auf Wunsch abgegeben. Haartrockner.

Badezimmer: Bad oder Dusche/WC, Bad/WC, Dusche/WC Ausstattung: 6 Schlafräume, Doppelbett, Essecke, Getrennte Matratzen, Haartrockner, Handtücher, Internetverbindung, Kaffeemaschine, Kombinierter Wohn- und Schlafbereich, Kosmetikspiegel, Küche separat, Kühlschrank, Nichtraucherzimmer-/wohnung, Radio, Schreibtisch, Sitzgelegenheit, Standspiegel, TV, Telefon im Zimmer, Ventilator, Weckeinrichtung, Wifi Lage: Haupthaus

Belegung: 1-4 Personen

Verfügbarkeiten anzeigen

Informationen von Ihrem Gastgeber

Beschreibung

In diesem frisch renovierten, stimmungsvollen Altstadthotel ist jedes der 22 Zimmer wieder anders, doch alle sind modern und stilvoll eingerichtet. Ein Stück Altstadt können Sie auch im gemütlichen Innenhof des Hotels erleben. Das kleine Hotel mit einem persönlichen, unkomplizierten Service liegt an einer verkehrsberuhigten Gasse. Sie geniessen ein reichhaltiges Frühstück aus regionalen oder biologischen Produkten. Zum Mittag- oder Abendessen finden Sie in unmittelbarer Nähe eine Vielfalt von Restaurants verschiedenster Art. Berntorparking und Bahnhof sind wenige Fussminuten entfernt. Geschützte Veloplätze sind vorhanden.

Konditionen / Extras

Annullation: Die Annullation ist bis 3 Tage vor dem Anreisedatum kostenlos. Bei den anderen Annullationen weniger als 24 Stunden vor Ankunft berechnen wir die vollen Beherbergungskosten, wenn wir das Zimmer nicht mehr vermieten können. Frühstück: Wir servieren Ihnen das Frühstück Montag bis Freitag 7.00 - 9.00 Uhr, am Samstag und Sonntag 8.00 - 10.00 Uhr. Haustiere: Aus Gründen der Hygiene sind Haustiere nur im Nebengebäude "Grünes Haus" erlaubt. Rauchen: Wir sind ein Nichtraucher-Hotel. Der Innenhof steht für Raucherinnen und Raucher zur Verfügung. WLAN: Im ganzen Haus benützen Sie die kostenlose Verbindung ins Internet. Tagsüber erhalten Sie in der Lounge kostenlos Kaffee.

Anreise (Check-in/Check-out)

Ab Autobahnanschluss A5 Solothurn-West Richtung Vorstadt Solothurn via Bürenstrasse/ Dornacherplatz -siehe Beschilderung „Roter Ochsen“ resp. „Parkhaus Berntor“. Parkhaus-Hotel: 100 Meter. Gepäckablad vor Hotel möglich. Zu Fuss: Die Hauptbahnhofstrasse Richtung Aare/Kreuzackerbrücke, vor der Brücke links auf den Aareweg bis zur Berntorstrasse gehen.
Anreise: Sie können ab 15 Uhr in unser Hotel einchecken. Bei Ankunft nach 20 Uhr bitten wir um Benachrichtigung. Bitte beachten Sie, dass das Hotel Montag bis Freitag 11-15 Uhr geschlossen ist. Sonntags: Zugang mit Schlüsselcode oder via Reception 18-20 Uhr.

Ausstattung & Information

Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Babyhochstuhl
  • Foyer/Lobby
  • Frühstücksraum
  • Internet verfügbar
  • Rauchfreie Gebäude
  • Terrasse
  • Wifi
Unterkunftstyp
  • Hotel Garni
Lage
  • An Velo-/Bikeroute gelegen
  • Belebtes Umfeld
  • Entfernung zum nächsten Bahnhof (in km): 0,5
  • Entfernung zur Altstadt (in km)
  • Zentrale Lage (im Dorf/Stadt)
Dienstleistungen
  • Fahrradabstellraum
  • Fahrradfreundlich
  • Familienfreundlich
  • Frühstücksbuffet
  • Gepäckservice
  • Kinderermässigung
  • Parkplatz
  • Tageszeitung
  • Wäscheservice
  • Zahlung mit Kreditkarten
  • Zahlung mit Maestro
  • Zahlung mit Mastercard
  • Zahlung mit VISA

Karte

Route berechnen