Breadcrumb Navigation
Klassik Konzert
En Vogue
Stadttheater
Theatergasse 18, 4500 Solothurn
JOHANN SIGISMUND KUSSER (1660 – 1727) «Le Festin des Muses» Ouverture Nr. 1 in g-Moll JEAN-BAPTISTE LULLY (1632 – 1687) aus dem 2. Akt der Oper «Persée» «Entrée des divinités...
Veranstaltungsdetails
JOHANN SIGISMUND KUSSER (1660 – 1727)
«Le Festin des Muses» Ouverture Nr. 1 in g-Moll
JEAN-BAPTISTE LULLY (1632 – 1687)
aus dem 2. Akt der Oper «Persée»
«Entrée des divinités infernales»
Choreographie nach Gaudrau/Pécour (ca. 1714), Rekonstruktion: Edmund Fairfax
ANDRÉ CAMPRA (1660 – 1744)
aus «Les Fêtes Vénitiennes» Forlana
Choreographie nach Pemberton/Pécour (1711), Rekonstruktion: Edmund Fairfax
JOHANN CASPAR FERDINAND FISCHER (1656 – 1746)
aus «Musikalisches Blumen-Büschlein» Suite Nr. 7 in G-Dur
Präludium | Chaconne
«Suite fantastique crée par Les Passions de l'Âme»:
BENEDIKT ANTON AUFSCHNAITER (1665 – 1742)
aus «Concors Discordia» Serenada Nr. 3 in g-Moll
Ouverture
PHILIPP HEINRICH ERLEBACH (1657 – 1714)
aus der Triosonate Nr. 5 in B-Dur
Allemande | Courante
JOHANN ABRAHAM SCHMIERER (1661 – 1719)
aus «Zodiaci musici» Suite Nr. 5 in B-Dur
Bourée | Menuet | Gavotte
PHILIPP HEINRICH ERLEBACH
aus der Ouverture Nr. 6 in g-Moll
Air Entrée | Air Gigue | Chaconne
JOHANN CASPAR FERDINAND FISCHER
aus «Le Journal du printemps» Suite Nr. 3 in B-Dur
Ouverture | Menuet | Gavotte | Chaconne
GEORG MUFFAT (1653 – 1704)
aus «Armonico tributo» Sonata da Camera Nr. 5 in G-Dur
Passacaglia
JEAN-FÉRY REBEL (1666 – 1747)
aus «Les Caractères de la Danse»
Instrumentierung von Georg Pisendel (ca. 1714/15)
Prelude | Courante | Menuet | Bourée | Chaconne | Sarabande | Gigue | Rigaudon | Musette | Sonate
Choreographie: Edmund Fairfax
Ensemble:
Les Passions de l'Âme
Leitung:
Meret Lüthi
Solist:
Barockballett: Mojca Gal
Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch GA Weissenstein GmbH.
«Le Festin des Muses» Ouverture Nr. 1 in g-Moll
JEAN-BAPTISTE LULLY (1632 – 1687)
aus dem 2. Akt der Oper «Persée»
«Entrée des divinités infernales»
Choreographie nach Gaudrau/Pécour (ca. 1714), Rekonstruktion: Edmund Fairfax
ANDRÉ CAMPRA (1660 – 1744)
aus «Les Fêtes Vénitiennes» Forlana
Choreographie nach Pemberton/Pécour (1711), Rekonstruktion: Edmund Fairfax
JOHANN CASPAR FERDINAND FISCHER (1656 – 1746)
aus «Musikalisches Blumen-Büschlein» Suite Nr. 7 in G-Dur
Präludium | Chaconne
«Suite fantastique crée par Les Passions de l'Âme»:
BENEDIKT ANTON AUFSCHNAITER (1665 – 1742)
aus «Concors Discordia» Serenada Nr. 3 in g-Moll
Ouverture
PHILIPP HEINRICH ERLEBACH (1657 – 1714)
aus der Triosonate Nr. 5 in B-Dur
Allemande | Courante
JOHANN ABRAHAM SCHMIERER (1661 – 1719)
aus «Zodiaci musici» Suite Nr. 5 in B-Dur
Bourée | Menuet | Gavotte
PHILIPP HEINRICH ERLEBACH
aus der Ouverture Nr. 6 in g-Moll
Air Entrée | Air Gigue | Chaconne
JOHANN CASPAR FERDINAND FISCHER
aus «Le Journal du printemps» Suite Nr. 3 in B-Dur
Ouverture | Menuet | Gavotte | Chaconne
GEORG MUFFAT (1653 – 1704)
aus «Armonico tributo» Sonata da Camera Nr. 5 in G-Dur
Passacaglia
JEAN-FÉRY REBEL (1666 – 1747)
aus «Les Caractères de la Danse»
Instrumentierung von Georg Pisendel (ca. 1714/15)
Prelude | Courante | Menuet | Bourée | Chaconne | Sarabande | Gigue | Rigaudon | Musette | Sonate
Choreographie: Edmund Fairfax
Ensemble:
Les Passions de l'Âme
Leitung:
Meret Lüthi
Solist:
Barockballett: Mojca Gal
Die Publikation dieser Anzeige wird ermöglicht durch GA Weissenstein GmbH.