Regionale Produkte

Pumpelpitz, dr Waldkobold

Pumpelpitz ist ein nachtaktiver, seltener, uralter Waldkobold aus Solothurn.

Er lebt hoch oben auf dem Weissenstein in einer Felsen höhle. Direkt neben ihm haust sein bester Freund Mampf-Fred, der Fress dachs, in einem prächtigen, gut gepflegten Bau. Mampf-Fred denkt den lieben lan gen Tag nur ans Essen, kocht sehr viel und gut und steht Pumpelpitz bei all den Abenteuern treu an seiner Seite. Er ist ein begabter Handwerker und Tüftler. Pumpelpitz hat einen Sohn, den kleinen Pumpi. Pumpi ist wie ein 4-jähriger Knabe, voller Tatendrang und Ideen. Er beschützt die Stadt Solothurn und ihre Umgebung und vor allem allein schlafende Kinder. Wie dies geht? Dazu musst du die CDs* mit Geschichten und Lieder hören.

Allabendlich um Mitternacht rutscht Pumpelpitz seine selbstgebaute Rutschbahn hinun ter in das Städtchen Solothurn. Die endlos lange Rutschbahn hat viele Kurven und einmal sogar einen Looping. Darauf freut sich Pumpelpitz jedes Mal unheimlich. Alle Schauplätze (ausser der Rutsch bahn) spielen an realen Orten in und um Solothurn. Du kannst sie also mit deiner Familie an einem gemütlichen Nachmit tagsausflug besuchen und bist dann mit ten in der Pumpelpitzwelt.

Aufgepasst, es gibt ein neues Pumpelpitz-Abenteuer!
Ab dem 24. April 2019 ist das erste Vorlesebuch erhältlich.Tauche tief in die Welt des Waldkobolds und seiner Freunde ein. Ein Vergnügen für Gross und Klein. simu-musig.ch/Pumpelpitz

Bei der CD* "Pumpelpitz auf dem Holzweg" nimmt dich der Waldkobold mit auf eine spannende Reise in den Naturpark Thal.Die CDist ab sofort im Tourist Office von Region Solothurn Tourismus erhältlich. * simu-musig.ch/Pumpelpitz

Auf der CD* "Pumpelpitz, dr Waldkobold" mit Geschichten und Liedern erfährst du mehr über den Solothurner Waldkobold und seine Freunde. Die CD "Pumpelpitz, dr Waldkobold" ist im Tourist Office von Region Solothurn Tourismus erhältlich. * simu-musig.ch/Pumpelpitz

Pumpelpitz Restaurants
Seit neusten gibt es 3 Restaurants, die sich offiziell "Pumpelplitz Restaurants" nennen. Finde bei einem Besuch der folgenden Restaurants herraus, was dich als Pumpelpitz erwartet.

  • Restaurant Sternen
  • Restaurant Seeblick am Burgäschisee
  • Zelgli-Träff Biezwil

Pumpelpitz das Maskottchen von Region Solothurn Tourismus
Pumpelpitz ist auch das Maskottchen von Region Solothurn Tourismus. Den drei Freunden begegnest du wieder auf der neuen Karte "Familienangebote", welche von Region Solothurn Tourismus zusammengestellt wurde. Die Karte zeigt Aktivitäten in und um Solothurn auf, welche für Familien geeignet sind. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Du wirst bestimmt auch für deine Altersgruppe interessante Aktivitäten finden. Jetzt wünschen wir dir viel Spass beim Entdecken.

Freier Eintritt.