Kunstgalerie

Schlösschen Vorder-Bleichenberg

Asylweg 15, 4562 Biberist

Schlösschen Biberist Sommersitz der Familie von Roll

Das Schlösschen Vorder-Bleichenberg in Biberist ist heute ein beliebtes Kultur-und Begegnungszentrum. Ursprünglich war das barocke Türmlihaus der Sommersitz der Solothurner Patrizierfamilie Von Roll. Kunstausstellungen Der Trägerverein organisiert pro Jahr sechs Kunstausstellungen. Namhafte Kunstschaffende, aber auch junge Künstler, nutzen die Gelegenheit in den barocken Räumen ihre Werke zu präsentieren. Konzerte, Lesungen und Führungen bilden attraktive Rahmenprogramme zu den Ausstellungen. In regelmässigen Abständen finden Sonderausstellungen mit den hauseigenen Bildern der Moos-Flury-Stiftung statt (Schweizer Malerei des 20. Jahrhunderts).

Kunstvermittlung: Mit Workshops richten wir uns an Schulklassen und junge Kunstinteressierte. Erwachsene treffen sich im Kunstclub. Auf Wunsch führen wir Führungen und Kunstvermittlungsanlässe für private Gruppen durch. Die Räume können auch gemietet werden. Für private Feste, Teamanlässe und zivile Hochzeiten bilden sie ein stimmungsvolles Ambiente.

Freier Eintritt.

Kontakt

Schlösschens Vorder-Bleichenberg
Asylweg 15
4562 Biberist

Telefon +41 32 672 29 89
info@schloesschen-biberist.ch