Ein Jubiläum für alle

Ein Hoch auf 2000 Jahre Solothurn

Jubiläumsprogramm

Mal führt die Barockstadt Regie, mal gibt sie den Ton an und mal das Tempo vor – Solothurn wird das 2000-Jahr-Jubiläum nicht nur feiern, sondern Gäste von Nah und Fern herzlich willkommen heissen – und alle mit kulturellen, historischen oder Quartierfesten überraschen.

Jubiläumsaktivitäten der Stadt Solothurn werden verschoben
Die Einschränkungen als Folge der Corona-Pandemie betreffen auch die Feierlichkeiten zum 2000-Jahre-Jubiläum der Stadt Solothurn. Nachdem bereits erste Anlässe verschoben werden mussten, hat das Organisationskomitee entschieden, die Festivitäten auf zwei Jahre zu verteilen.

Container

Ausstellungs-Tipps

Die Stadtfeste

Konzerte und Theateraufführungen

Vorträge rund zum Jubiläum

Stadtpräsident, Solothurn

Kurt Fluri

Als die römischen Sappeure um 20 nach Christus die erste Aarebrücke errichteten, ist ihnen sicher auch die schöne Landschaft am Fusse des Weissensteins aufgefallen. In diesen 2‘000 Jahren hat sich an der Aare eine Stadt entwickelt, in deren Kern die verschiedenen städtebaulichen Epochen noch sehr gut ablesbar sind. Eingebettet in eine abwechslungsreiche Umgebung hat sich unsere Stadt zu einem regionalen Zentrum entwickelt, in dem sich sehr gut wohnen, leben, arbeiten, lernen, essen und trinken und ein breites Kulturangebot auf hohem Niveau geniessen lässt.

Das könnte Sie auch interessieren

Container