Martina Strähl

Wandern und Solothurn liegen im Trend: Herrliche Wege, tolle Routen und abwechslungsreiche Gebirge. Vorbei ist das altbackene Wander-Image, geblieben ist die Freude an der unvergesslich schönen Natur. 

Martina Strähl
Wandern und Solothurn liegen im Trend: Der Weg ist das Ziel.
Martina Strähl 
Martina Strähl, Botschafterin Wandern © Martina Strähl

Martina Strähl, Botschafterin Wandern © Martina Strähl

Mein Name ist Martina Strähl, habe einen Master in Psychologie und arbeite an der Primarschule. Ich bin mehrfache Welt- und Europameisterin im Berglauf und Marathonläuferin mit CH-Rekord im Halbmarathon. Die Olympiade 2020 ist mein Ziel.

Lieblingsort: Der Hausberg von Solothurn ist einer meiner Lieblingsorte. 

Meine Lauftrainings führen oft auf den Weissenstein, wo ich den Ausblick auf Solothurn geniessen und dann mit der Seilbahn herunter gondele.

In Solothurn finde ich alles was mein sportliches Herz begehrt. Die Aare, Wälder und der wunderschöne Jura, wo ich mich in der Natur zu Fuss oder mit dem Bike frei bewegen kann. Das Städtchen mit den zahlreichen Geschäften und Restaurants lädt mich immer wieder zum Shoppen, Flanieren, Erholen und Essen ein. Zudem bietet mir Solothurn ein grosses sportliches und kulturelles Angebot.