Thomas Mühlethaler

Solothurn zeigt sich rundum von der schönsten Seite: Seien es die Jurawiesen, die Aare oder die Schlösser – die Region ist äusserst spannend und lädt zum Wandern, Schifffahren, Biken und zum Staunen ein. 

Thomas Mühlethaler
 Ankommen am liebsten vom Berg oder mit dem Schiff. Und immer mit Blick auf die Kathedrale und die Aare. 
Thomas Mühlethaler
Thomas Mühlethaler, Botschafter Ausflüge © Thomas Mühlethaler

Thomas Mühlethaler, Botschafter Ausflüge © Thomas Mühlethaler

Ich bin Thomas Mühlethaler und in Lengnau aufgewachsen. Nach 25 Jahren bin ich in die Region zurückgekehrt und verantworte als Geschäftsführer die Geschicke der Bielersee-Schifffahrts-Gesellschaft. Ich bin auf dem Wasser und in den Bergen anzutreffen.

Lieblingsort: Der Besuch des Wochenmarktes in der Solothurner Altstadt hat einen unschätzbaren Erholungswert.

 

Solothurn baROCKT die Schweizer Städteszene. Architektonisch ein «Bijou», musiktheatralisch verspielt im Stadttheater, konkret und aktuell an den Film- oder Literaturtagen, vielfältig und originell für Geniesser, sportlich spektakulär an den Bike Days. Ankommen am liebsten vom Berg oder mit dem Schiff. Und immer mit Blick auf die Kathedrale und die Aare. Und dann bleiben und erleben!